Schwimmgruppe | zur StartseiteSchwimmen LernenBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Auftritt von Marlon Jung bei den IDM im Para Schwimmen

 

Vom 30.Mai bis 02.Juni 2024 fanden die 38. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para Schwimmen in Berlin statt. Etwa 600 Athleten aus über 50 Nationen trafen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark zu dem letzten großen Wettkampf vor den Paralympischen Spielen in Paris 2024 zusammen.
Der junge Para-Schwimmer Marlon Jung (SSV Leutzsch e.V.) kehrte bei seiner ersten Teilnahme an der IDM mit einer beeindruckenden Sammlung an Medaillen zurück und konnte erste internationale Luft schnuppern.

Marlon Jung zeigte sich nach den Wettkämpfen begeistert: "Ich bin überglücklich über meine Leistungen und die Medaillen. Es war eine neue und beeindruckende Erfahrung, sich mit den besten Para-Schwimmern zu messen.”

Marlon konnte im Vorfeld im Trainingslager auf Mallorca erste Kontakte mit den Sportlerinnen und Sportlern der Para-Nachwuchsnationalmannschaft knüpfen und wurde dort sehr gut aufgenommen. 
Die ersten Tage wurde Marlon von seinem Heimtrainer Sebastian Zechlin von der SSG Leipzig, wo Marlon täglich trainiert, und seinem Opa, dem ehemaligen Wassersprungtrainer Uwe Fischer, betreut. Über das Wochenende kamen dann seine Eltern und sein kleiner Bruder zur Unterstützung

Für Marlon ist dies ein weiterer wichtiger Schritt in seiner sportlichen Karriere. Mit den beeindruckenden Ergebnissen bei den IDM blickt er nun voller Zuversicht auf die kommenden Wettkämpfe und Ziele sowohl im olympischen als auch im paralympischen Schwimmsport.

#ssvleutzsch
#ssgleipzig
#sportstadtleipzig
#schwimmen


Ergebnisse im Detail

Strecken: 
200 Freistil 2:11,41 / 400 Lagen 5:15,66 / 800 Freistil 9:26,99 / 400 Freistil 4:33,04 / 200 Schmetterling 2:27,18 / 200 Lagen 2:28,59

IDM Offene Klasse
5.: 400 F
7.: 800 F
8.: 400 Lg, 200 Lg
9.: 200 S

IDM Jugend Wertung:
Gold: 400 F, 200 S
Silber: 400 Lg, 800 F, 200 Lg
Bronze:

National Offene Wertung:
Gold: 400 Lg,  200S
Silber: 800 F
4.: 400 F
6.: 200 Lg

Nationale Jugendwertung
Gold: 400 Lg, 800 F, 400 F, 200 S
Silber: 200 Lg
5.: 200 F

IDM Jugend B Wertung
Gold: 400Lg, 400F, 200Lg

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Save the date

Alisa beim Mondseeschwimmen erfolgreich

Die SSV-Schwimmerin und Weltrekord-Hüterin im Einschwimmen war zuletzt auch im Kulkwitzer See ...