BannerbildSchwimmen LernenSchwimmgruppe | zur Startseite

Offene Sächsische Meisterschaften in Leipzig

Gute Stimmung und viele Bestzeiten bei den Offenen Sächsischen Meisterschaften in Leipzig

Mit reichlich persönlichen Bestzeiten sind unsere Sportler in die Offenen Sächsischen Meisterschaften in der Uni-Schwimmhalle in Leipzig gestartet und setzten diesen Lauf auch am nächsten Tag fort. Das beweist einmal mehr „ohne Fleiß kein Preis“, denn die letzten Wochen inklusive der Winterferien wurden reichlich Kilometer und intensive Testserien absolviert.

Neben unserer Weltmeisterin Alisa Fatum konnte sich z. B. auch Emil Scharff zwischen den vielen Stützpunktschwimmern behaupten und in den Finals mit starken Zeiten bspw. über 100 m Rücken in 1:05,92 Minuten zeigen und die VizemeIsterschschaft im
Jahrgang 2009 gewinnen. Yakiv Khrushch ist mit Bestzeit über 200 m Lagen auf Qualifikationskurs für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Den Sächsischen Spitzenplatz gewannen die Leutzschlinge in jedem Fall unangefochten im Teamspirit und bei der Stimmung in der Halle. Die lautstarke Unterstützung verhalf auch den ehemaligen Trainingskameraden vom Stützpunkt zu starken Zeiten. So knackte Hardy Frank zum Beispiel in 27,71 Sek. über 50m Freistil erstmalig die 28 Sekunden Marke und wurde dafür mit dem Landesmeistertitel belohnt.

Offene Sächsische Meisterschaften in Leipzig (SO, 17. März 2024)

So, 17. März 2024