Schwimmgruppe | zur StartseiteSchwimmen LernenBannerbild

Das waren die 31. Vereinsmeisterschaften

Wer sind die Besten im Verein?

Am 09.09.2023 lud der SSV Leutzsch zum 31. Mal zu seinen Vereinsmeisterschaften. Diese sind seit Langem ein HIghlight im hiesigen Wettkampfkalender. Leutzschlinge aller Altersklassen treffen sich in der Schwimmhalle West in der Hans-Driesch-Straße, um die Besten aus ihren Reihen zu küren. Im Anschluss an die Wettbewerbe feiern sich die Sportler und Sportlerinnen mit ihren Eltern und/oder Angehörigen beim Vereinsfest.

In diesem Jahr nahmen 53 Schwimmer und Schwimmerinnen teil. Die Jüngsten (Jahrgang 2017) und den ältesten Schwimmer (Günter Kläring, Jahrgang 1930) trennen 87 Jahre, ein ganzes Menschenleben. Verbunden sind sie durch ihre Begeisterung für den Schwimmsport. Mit dabei war auch Alisa Fatum, mehrfache Weltmeisterin im Eisschwimmen. Viele Aktive schwammen neue persönliche Bestzeiten und konnten zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Nach den Wettbewerben wurden die Sieger bei strahlendem Sonnenschein im Hortgarten hinter der Schwimmhalle gekürt.

Ein besonderer Dank gilt allen Trainern und Trainerinnen, den fleißigen Helferinnen und Helfern sowie den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern! Ohne euer Engagemeint und eure tatkräftige Unterstützung hätte diese Veranstaltung nicht stattfinden können.

Sa, 09. September 2023