Schwimmen LernenBannerbildSchwimmgruppe | zur Startseite

Gewinnspiel und Umfrage zum Leipziger Sportmuseum

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

schon gehört? Leipzig bekommt ein eigenes Sportmuseum! Und es kommt noch besser: Ihr könnt mitbestimmen, wie es aussehen wird!

Wir sind die Macher des Sportmuseums Leipzig und wir brauchen Eure Hilfe. Wir möchten wissen, was Ihr Euch im Museum wünscht und welche Themen Euch interessieren. Sollen wir Euch mit verrücktem Wissen überraschen oder Euch die Geschichte bekannter und vergessener Leipziger Sportarten näherbringen? Möchtet Ihr die Höhepunkte Eures Vereins im Museum entdecken oder einfach nur große Emotionen erleben?

Ihr könnt uns dabei helfen, indem Ihr unsere Umfrage ausfüllt. Es dauert nur wenige Minuten und auch Kinder sind herzlich willkommen, gerne mit Unterstützung ihrer Eltern. Als kleines Dankeschön verlosen wir folgende Preise unter allen Teilnehmenden: 1x2 Eintrittskarten für die Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfestes 2025 in Leipzig, 5x1 Eintrittskarte zu einem Heimspiel von RB Leipzig und 10x1 Gutschein für SportScheck. Teilnehmen könnt Ihr, indem Ihr Eure Mailadresse am Ende der Umfrage angebt. Der Teilnahmeschluss ist der 8. Oktober 2023 (Ausschlussfrist).

Ob groß oder klein, Eure Meinung zählt!

Wir sind gespannt auf Eure Antworten und danken Euch schon jetzt für Eure Unterstützung.

Hier geht es direkt zur Umfrage: https://befragung.leipzig.de

Aiko Wulff (Museumsleiter)

Der STADTSPORTBUND LEIPZIG e. V. als Dachverband der Leipziger Sportvereine unterstützt unsere Umfrage.

Fr, 25. August 2023